Desktop-Displaying


Das Desktop-Displaying wird speziell für Senioren gemacht.
Bei diesen Personen ist die Hilfe, die ein Desktop-Display bringen kann wahrscheinlich sehr groß.

Aus persönlicher Erfahrung können wir dies sagen!

Die Augen haben eine enorme Kraft und diese Kraft möchten wir ausbauen und nutzen für Ihr Wohlbefinden!

Wir möchten die mögliche Kraft der Gehirne nutzen um schöne Gefühle zu schaffen. Die mögliche Kraft dazu schlummert in JEDEM. Wir haben aber einen Weg gefunden diese nun durch technisch a
ktuelle Dinge zu nutzen.

Besonders stolz sind wir darauf das periodische Gedächtnis des Menschen, das mit Erinnerungen und Bildern funktioniert nun optimal mit dem Bildwechsel nach ca. 15 Sekunden trainieren zu können.

Denn das Gehirn ist ein Muskel, keine Seife. Es wird nicht weniger, wenn man es benutzt!


Dr. Eric Kandel hat sich sehr mit Erinnerungen befaßt.

Ich erlebe durch eine Sehbehinderung, dass seine Ergebnisse richtig sind.

Aufgrund meiner eigenen Erfahrungen helfe ich leidenschaftlich gerne beeinträchtigten Menschen Anerkennung für ihr Lebenswerk zu bekommen.

Durch einen zusätzlichen Hinweis von Hr. Prof. Dr. Gerald Hüther angespornt versuchen wir Erinnerungen besser, einfacher, positiv nutzbar zu machen.

Um das Nutzungsprinzip einmal grafisch zu betrachten habe wir uns Bilder anfertigen lassen, die wir hier gerne präsentieren:

Schematische Darstellung     Sanduhr

Auf dem ersten Bild ragen symbolhaft 2 Turmspitzen herauf. Die Kegelform verdeutlicht dabei 2 kombinierte Dinge: 1. Die Abnahme der körperlichen Leistungsfähigkeit im Alter, 2. die dadurch resultierende Abnahme der sozialen Interaktion des älteren Menschen wird in ähnlichem Masse immer kleiner. Der Abstand der beiden Spitzen wird immer größer.

Zwischen den beiden Turmspitzen befindet sich eine rote Form. Sie soll das Desktop-Displaying sein.


Ergänzt mit Schatten von Personen zeigt sie die höchst mögliche Individualität, die eine Persönlichkeit hat. Gleichzeitig symbolisiert die umgedrehte Kegelform auch die Veränderung des Gedächtnisses. Das Kurzzeitgedächtnis wird mit zunehmendem Alter schlechter, das Langzeitgedächtnis dafür besser.


Das Desktop-Displaying kann somit ein gutes Angebot zu einer Lösung dieser Problemkombination darstellen!

Menschen sind heutzutage visuell geprägte Wesen. Fast alles, an was wir uns erinnern, speichern wir in Vorstellungsbildern ab. In der Psychologie wird beschrieben, dass Vorstellungsbilder die folgenden Komponenten haben:

V isuell, A uditiv, T aktil, K inestetisch, E motional

Patrone     Sehen

Die visuelle Komponente ist wesentlich stärker als alle anderen Komponenten! Aber gerade in den schönen Erinnerungsemotionen steckt enorm viel positive Energie.

Diese Erfahrung mache ich real.

Visualisierungen und Revisualisierungen haben enorme Wirkung!

führte eine interessante Studie mit Traumapatienten durch, deren Ergebnisse durch das Desktop-Displaying umgekehrt werden. Die durchweg unbewußt erzeugten Gefühle werden zum Benefit des Betrachters.

Das Unbewußtsein ist kaum bekannt. Seine Mächtigkeit jedoch enorm! Lesen tut man oft den Ausspruch, dass das Unbewusstsein 1000mal mächtiger ist als das Bewusstsein.

Der Mensch agiert mit seinem bewussten Denken wie ein Motorboot, an das ein Uboot gekettet ist. Das ist die flexible Variante! Die statische, bei der ein Eisberg mit einem kleinen Teil aus dem Wasser ragt, sich unter Wasser, unsichtbar, jedoch ein riesiger Teil befindet, spiegelt die Machtverhältnisse gut wieder.


Bewustsein / Unbewusstsein
Die Beeinflussung des Menschen durch das Unbewusstsein soll durch das Betrachten von Abbildungen des Desktop-Displayings reduziert werden. Kontinuierliches Training durch foveales und peripheres Sehen von Abbildungen des Desktop-Displayings kann die Zunahme des unbewussten, ungewohnten Einflusses auf das Menschenleben reduzieren.
Die Beeinflussung des Menschen

Die Hirnleistung ist nicht ablesbar an Schweiß auf der Stirn oder ist hörbar an keuschen. Wenn jedoch ein großer Hirnleistungsbestandteil frei wird, wird die Leistung sofort, unmerklich auf andere Wahrnehmungen übertragen.

Das erlebe ich!


Sinn und Zweck des Desktop-Displayings ist es die Hirnleistung, die zur Verarbeitung der visuellen Komponente genutzt wird, zu reduzieren, dass die frei werdende Energie zur Unterstützung anderer Komponenten zur Verfügung steht. Auch sollen unbewußte Dinge den Betrachter unterstützen. Vor dem Desktop-Displaying lag die Kraft des Unbewussten wie in einer Schatztruhe auf dem Grund des Meeres.

Schöne Gefühle sollen aber aus Erinnerungen entstehen und aktuell positive Energie
geben!

Das Desktop-Displaying ist der Aufbruch zu einer Gefühlswelt weit ab vom Festland der Sprache.

Vorstellen kann man sich das wie es ist Gebärdensprache an zu wenden. Man hat eine bestimmte Sache anhand eines Bildes im Kopf. Diese drückt man nicht durch sprechen, sondern durch Gebärden aus und kommuniziert einfach anhand eines anderen "Sinnes". Das schöne Gefühl zu kommunizieren kann entstehen.

Wenn die körperliche Leistungsfähigkeit nachläßt und der eigentliche Lebensraum immer kleiner wird, sollen schöne Gefühle, wenigstens anhand des optischen Reizes durch Erinnerungen über Abbildungen des Desktop-Displayings ausgelöst werden können.

Lebensqulität

Das Sehen findet im Gehirn statt!

Männlich     Weiblich

Gehirnpuzzle

Die Augen sind nur die sichtbaren Teile des Sehsystems, dass sich zusätzlich durch den Sehnerv und das Sehzentrum bildet. Sie nehmen das Gesehene mikroskopisch genau wahr. Der Weg des Sehnervs führt sehr nah an der Amygdala, der Alarmzentrale des Gehirns, vorbei. Diese Tatsachen werden beim Desktop-Displaying besonders berücksichtigt.

Sehsystem
Amygdala

Dopamin     Serotonin

Hier erzählt Veit Lindau über Dopamin, was für schöne Erinnerungen sehr wichtig ist:

Veit Lindau     Das Bild ist Link zu Youtube

Was durch die besondere Feinfühligkeit, die ich durch meine Sehbehinderung erlangte, auffiel, ist dass die Farben Schwarz und Weiß, sowie lineare, geometrische Formen enorme Energien des Gehirns blockieren. Die Amygdala im Gehirn wird dadurch, speziel bei älteren Personen, leicht angesprochen. Mit, Farbmanagement und Verformungen ist es jedoch gelungen viel Energie dem "subjektiven Wohlbefinden" des Betrachters zurückzugeben, die normalerweise als Aufmerksamkeitsenergie abgezogen wird.

In dem Film Emotion erklärt Dr. Joe Dispenza, dass das Gehirn nicht unterscheiden kann zwischen realen und irrealen Situationen. Das nutzen wir, dass Abbildungen, optimiert, von den Augen aufgenommen werden können, um dem Menschen schöne Gefühle zu bereiten.

Wir nutzen, dass das Gehirn mit Bildern funktioniert und uns das periodische Gedächtnis viel Energie für Wohlbefinden bereithält. Die durch das Präsentationsgerät und die digitale Verarbeitung der Abbildungen mögliche "Kanalisierung" von Aufmerksamkeitsenergie ist enorm, läßt sich aber leider nicht beziffern. In Supermärkten kennt man das Wirkprinzip des Primings. Bei jedem Individuum bewirkt sie andere Effekte.

Um einen Eindruck zu bekommen, welche Macht das Gehirn hat und wie wichtig es ist sich damit zu beschäfftigen empfehle ich Ihnen sich einen kurzen Film zum Seinfeld-/Konstanzaeffekt anzusehen. Darin wird sehr eindeutig gezeigt, welche Macht das Gehirn über den Menschen hat und dass es schade wäre diese Macht nicht positiv zu nutzen: https://vimeo.com/796037060?from=outro-embed

Jedoch haben wir mit dem Desktop-Displaying jetzt endlich eine Möglichkeit gerade älteren Personen schöne Gefühle aufgrund von speziell bearbeiteten Abbildungen zu schenken. Es wurden schon erstaunliche Dinge festgestellt.

Realisiert wurde es durch einfache Dinge:

Reduktion der Farben Schwarz (Lichtabsorption) und Weiß (Lichtreflexion)
Veränderung unnatürlicher, linearer Formen, wie man auch hier gut an den Zeichnungen und Bildern erkennen kann.
Veränderung von Bildformaten und -größen.
Handelsübliche Geräte, qualitativ nicht extrem hochwertig, mit einfachster Abdeckung und enormem Effekt.

Verifiziert werden uns die Effekte sofort durch Gefühlsänderungen, die so marginal empfunden werden, dass sie normalerweise gar nicht auffallen. Aber wir könne sie durch die Bearbeitung sehr früh entstehen lassen, was bisher nicht möglich war. Gerade bei Senioren ist es sehr wichtig, diffuse Angst zu reduzieren, wo es nur geht, damit diese nicht auch noch Gesundheit blockiert!

Das Desktop-Displaying befaßt sich mit vielen unbekannten, jedoch sehr wichtigen, visuellen Wahrnehmungen. Auch in der heutigen Zeit sind viele davon vermeintlich unrealistisch.


Neu ist ein Desktop-Display auf jeden Fall!

Eine smarte Präsentationsart, die gut aussieht und permanent für die Ansicht und damit für das Gehirn optimierte Abbildungen zeigt und alle 15 Sekunden auf die nächste Abbildung geht. Eine Endlosschleife mit schönen Erinnerungen bekommt damit eine ganz besondere Bedeutung!

Wenn ältere Leute nur noch "in Gefühlen" leben können ist es schade, diese NICHT zu fördern.


Welche Ausmasse genau die Hilfe durch ein Desktop-Display hat, die Kluft aus der ersten Abbildung zwischen abnehmender körperlichen Leistungsfähigkeit und sozialer Interaktion zu verkleinern, das vermag niemand genau zu sagen. Experten des aktiven Alterns können hier wohl auch nur tendentielle Aussagen machen.

Über eines bin ich mir jedoch ganz sicher: Die Kluft wird etwas verkleinert und der Mensch, der auf Abbildungen des Desktop-Displayings schaut, kann sich an seinen Erinnerungen einfacher und besser erfreuen.

Die positiven Wesensänderungen und dadurch auch gesundheitliche Verbesserungen bei älteren Menschen ist erstaunlich und macht Freude. Zu Lebzeiten sollte unserer Meinung nach die größtmögliche Freude geschenkt werden und Training bzw. Förderung soll einfach bleiben!

Grundidee     Erklärung     Ausblick    Technische Möglichkeiten     Kommentare     Chronologie     Services     Impressum